Minimeisterschaften

Tischtennis Mini-Meisterschaften

TT-Minimeisterschaften

2023

Am 18.11.2023 fand der Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften in der Grundschulturnhalle Hettenleidelheim statt.

13 Jungen und 7 Mädchen ermittelten in drei Altersklassen die Minimeister 2023/24.

(8 Jahre und jünger, 9 bis 10 und 11 bis 12 Jahre)

Viele Eltern und Verwandte der Akteure sahen spannende und teilweise hochklassige Spiele, dabei kam die Fairness aber nie zu kurz.

Es war wieder ein tolles Erlebnis für uns als Abteilung und hoffen das sich einige der Teilnehmer dazu entschliessen weiterhin dem Tischtennissport treu zu bleiben.

Die Tischtennisabteilung des VfR Hettenleidelheim führt seit 1990 jährlich die Tischtennis-mini-Meisterschaften durch.

Teilnehmen dürfen dabei jeweils alle Kinder, die maximal zwölf Jahre alt und noch nicht in einem Verein aktiv als Tischtennisspieler gemeldet sind.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, möglichst viele junge Menschen für den Tischtennissport zu begeistern.

Als Auszeichnung erhält jeder Teilnehmer einen offiziellen Aufkleber der TT-mini-Meisterschaften und eine Urkunde. Die Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten darüber hinaus einen Preis.

Die besten der Altersklassen "8 Jahre und jünger", "9 und 10 Jahre" können sich über weitere Veranstaltungen

(Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheide) bis zu einem Bundesfinale qualifizieren.

Die besten der Altersklasse „11 und 12 Jahre“ qualifizieren sich nur für den Bezirksentscheid, der Verbandsentscheid und das Bundesfinale entfallen in dieser Altersklasse.

Die Tischtennisabteilung des VfR Hettenleidelheim wurde bereits für die vorbildliche Organisation und Durchführung der Tischtennis – mini - Meisterschaften vom Deutschen Tischtennisbund ausgezeichnet, worauf wir natürlich sehr stolz sind.

Solltet ihr Lust bekommen haben einmal Tischtennis im Verein spielen zu wollen oder einfach

vor den TT - mini - Meisterschaften mal ein bisschen trainieren wollt, hier unsere Trainingszeiten.

Montags von 18:30 – 20:00 Uhr in der Grundschulturnhalle Hettenleidelheim.