Eltern-Kind Turnen

Gymnastik Eltern-Kind

Bei Fragen rund um das Eltern-Kind-Turnen wenden sie sich gerne an:


Cornelia Kany




E-Mail: Cornelia Kany(at)vfr-Hettenleidelheim.de



Trainingszeiten:


Donnerstags von 16.00-17.00 Uhr


in der Grundschulturnhalle

Hauptstraße 27

67310 Hettenleidelheim


Aufgrund der grossen Nachfrage gibt es aktuell eine Warteliste


Unser Eltern-Kind-Turnen bietet Eltern und Kindern die Möglichkeit gemeinsam neue Bewegungserfahrungen zu sammeln. 


Wir beginnen mit einem Begrüßungskreis um uns auf die Turnstunde einzustimmen.


Anschließend bauen alle gemeinsam eine Bewegungslandschaft auf, auch die kleinsten helfen gerne, wenn man ihnen machbare Aufgaben gibt. Die Kinder sind neugierig und wollen alles aus den Geräteräumen ausprobieren. Neben den Großgeräten werden auch Kleingeräte und Alltagsmaterialien integriert.


Im Parcours können die Kinder sich ausprobieren, und neue Fertigkeiten trainieren. Wie komme ich hoch, wie komme ich runter, wie schaffe ich es zu balancieren, zu rollen, zu hüpfen,... Die Eltern unterstützen so viel wie möglich, so wenig wie nötig und sind das beste Vorbild dafür, dass Bewegung Spaß macht.


Gegen Ende heißt es wieder gemeinsames Abbauen. Mit einem Abschlusskreis runden wir die gemeinsame Stunde ab.


Share by: